Donnerstag, 9. Februar 2017
FG: "The Fraternal Bond" von kido4ever
Sers!

Es ist wieder spät in den Puppen, ich bin wach und fang schon wieder mit einem Beitrag an. Aber ja, so ist es!
Ich habe heute mal vorhandene (gefundene/zusagende) Fangames zu Hetalia gespielt, eines davon bis zum Schluss.

Titel: "The Fraternal Bond"
von: kido4ever
Fandom: Hetalia
Sprache: Englisch
Genre: Hat etwas von einer gut geschriebenen Fanfiction. Etwas Adventure mit putzigen Hilfen ♥
RPG-Maker: XP
Dauer: Ich habe ungefähr 1 bis 1 ½ gebraucht.
Free to play?: Jupp.
Plot: Amerika versucht seinen verstorbenen Bruder, Kanada, zu retten.

------------------------------------

Die Titelmusik macht einen schon mal etwas nostalgisch, mal davon abgesehen, dass ich am Ende erst den Zusammenhang zum Spiel verstanden habe, denke ich... Die Länder fungieren hierbei sowohl mit ihren Nationsnamen wie auch mit ihren Menschlichen (bspw. Amerika - Alfred F. Jones). Die Geschichte beginnt mit dem Ende einer Nation: Kanada (soviel zum Offensichtlichsten).

Nur warum?

Ich danke an dieser Stelle erst einmal dem Autor, da diese/r nicht die "Depri-Emo-Selbstmord"-Tour eingeschlagen zu haben, welche mir jedes Mal Augenrollen beschert (und mittlerweile auch Frustschmerzen (ich bin mal freundlich)). So stellt sich die Erklärung von Kanadas Tod schnell heraus: Allen. !Ein sogenannter 2P-Charakter(so sagt das Fandom), welcher hier einen riesen Beitrag zu allem leistet.

~~

Wenn man nun die Möglichkeit hätte, unter Vorsicht den Tod einer sehr nahestehenden Person zu revidieren - welches durch Ungeschick nicht nur die Person selbst sondern auch sich oder das Umfeld betreffen kann - sollte man es dann versuchen?
(Doc Brown lässt grüßen :P )

-------------------------------------------
Vorsicht; könnte Spoiler enthalten!!
Bei Bedraf - weiterscrollen
-------------------------------------------

Alfred versucht es!
Der Held des Tages, des Jahres, des Jahrzehnten, des Jahrhunderten... Aber vor allem leitet ihn einfach die Hoffnung. Die Hoffnung etwas ändern zu können.
Und auch das kommt durchaus zur Geltung.

In diesem "Spieles Spiel" um Leben und Tod durch die Zeit erfährt Alfred sogar mehr über seinen Bruder, als er oder ein anderer ihm zugetraut hätte. Der sonst sich selbsternennende Held lässt oftmals auch seine Taten sprechen, wodurch sich die Gefahr oder der entgültige Verlust seines Bruders nicht (nicht?) abwenden lässt.

Während Link nun Navi zu seiner treuen Gefährtin zählen darf, bekommt Alfred schriftliche Hinweise vom kleinen, fröhlichen und ebenfalls die Hoffnung suchenden Italiener... im Kleid...

-------------------------------------------

Ich finde alles sehr gut aufgebaut. Auch sind die kleinen Geschicht"-eastereggs" ganz nett und die Atmosphäre passt sich den Situationen an, was einem die Weiterführung der Story leichter fällt.
Leichte Kritik wäre von mir gesehen der Klotz am Eingang, welcher leicht unpassend wirkte. :)


Auf jeden Fall passt das Spiel für kleine Einsteiger, welche sich mit dem RPG Maker Spielen oder eben mit dem (gern mal verrückten/skurrilen) Fandom anfreunden wollen.


Seeya!

... comment